27.01.2018, 19:00

Überjäm — JazzInWinterthur — Das Winter Jazz Fest

Seit über 30 Jahren bringt jazz in winterthur Jazz-Musikgrössen aus aller Welt in die Eulachstadt. Jetzt ruft der neue Vorstand ein zweitägiges Winter Jazz Fest ins Leben.

Das Festival bringt neben Schweizer Acts Künstler aus New York, London, Moskau, Paris und Berlin unter ein Dach. Einen solchen Anlass gab es in der Umgebung von Winterthur noch nie! Stilistisch wird jazz in winterthur neue Wege einschlagen. Neben Jazz-Gruppen werden experimentelle Formationen zu hören und zu sehen sein. Weltweit bekannte und etablierte Künstler und junge Talente werden die Möglichkeit haben, auf einer internationalen Bühne ihre innovativen Kompositionen zu präsentieren. Ein breit gefächertes Programm von zehn Solo- und Bandformationen soll das Publikum an diesem Festival begeistern.

LINE-UP SAMSTAG, 27.1.17
Hely ⇒ www.hely.ch
Strobes ⇒ www.strobesmusic.com
Kaos Protokoll ⇒ www.kaosprotokoll.ch
David Torn Solo ⇒ www.davidtorn.net

PREIS CHF 70 / 60 (Tagespass) oder CHF 120 / 100 (Zweitagespass) 

⇒ Website JazzInWinterthur



Musik, 01/2018