22.03.2018, 20:15

Svavar Knútur — Molton

Im Rahmen von «Entgleist 2018 – On air»

Die Molton-Bühne freut sich auf ein Wiedersehen mit dem Meister der Entrückung.

Das harte Leben am Fjord, Elend und Erlösung. Die Themen des Singer-Songwriters Svavar Knútur sind herb wie seine Heimat, die Westküste Islands, doch er löst sie mit seinen Gitarrenmelodien aus der Schwere des Irdischen heraus. Als «watteweiche, nordisch entrückte Folkmusik» beschrieb das Musikmagazin Rolling Stone die Arbeit Knúturs einst treffend. Es ist Musik zum Träumen, federleicht, zumindest solange man den Text nicht versteht. Dass der sensible Nordmann auch Humor hat, verraten die wenigen englischen Nummern.  «I'm in love with a girl from Vancouver, maybe I move there» reimt der Isländer auf «Brot», dem jüngsten seiner vier publizierten Alben zum Beispiel. Bei Molton war er in der Saison 2014/15 schon einmal zu Gast – wir freuen uns auf eine Comeback mit dem Meister der Entrückung.

VOCALS, GUITAR Svavar Knútur

PREIS CHF 30 / 20 / 10

⇒ Website Molton
⇒ Facebook Molton
⇒ Website Svavar Knutur
⇒ Facebook Svavar Knutur

Musik, Molton, Das Tanzfest, 03/2018