Tanz
So 02.10.22 19.00 Uhr
CHF 30/20/10

COMPANY IDEM

SCHEIN

Clément Bugnon und Matthias Kass beleuchten mit ihrer Tanzkompanie, welche Wirkung die eigene Erscheinung auf andere hat.  

Das Aussehen scheint in unserer Gesellschaft Vorrang vor dem Sein zu haben. Besser zu erscheinen als das, was man wirklich ist, wird zur Notwendigkeit. Das neue digitale Zeitalter, in dem das Bild die Oberhand hat, verstärkt das Phänomen nur noch. Geformte Körper, retuschierte Gesichter, inszenierte Posen, modische Outfits. Im endlosen Bilderstrom soll man sich von der Masse abheben aber trotzdem authentisch und individuell wirken. Dies stellt eine doppelte Aufforderung an uns dar, gleichzeitig authentisch zu sein und zu konsumieren. Diese doppelte Aufgabe offenbart ein neues Dilemma für den modernen Menschen.

In Koproduktion mit dem Théâtre Benno Besson / Yverdon-les-Bains.

Mit freundlicher Unterstützung von: Kanton Waadt, Yverdon-les-Bains, Sainte-Croix, Loterie Romande, CEPY Stiftung , Stiftung Corymbo , Migros-Kulturprozent, Ernst Göhner Stiftung, LeZartiCirque, Phönix Theater Steckborn

www.company-idem.ch

KÜNSTLERISCHE LEITUNG/CHOREOGRAPHIEN Clément Bugnon, Matthias Kass

TÄNZER*INNEN Rosalia Pace, Pauline Richard, Manolo Perazzi, Stefano Roveda, Mattia Saracino, Tommaso Quartani

KOMPONIST Michio Woirgardt

BÜHNENBILD/KOSTÜME Katharina Andes