Theater
Sa 06.04.24 20.00 Uhr
CHF 30/20/10

und Gabi war dagegen

Ungesagtes – Das neue Leben

Dantes Werk aus dem 13. Jahrhundert wird vom Theaterensemble «und Gabi war dagegen» untersucht und verknüpft mit der Gegenwart. Ein wortgewaltiger Abend voller Poesie, Popsongs und Liebe.

Mit neun Jahren trifft Dante die gleichaltrige Beatrice und verliebt sich sofort in sie. Neun Jahre später kommt es zu einem Gruss und nicht mehr. Sie tauschen kein weiteres Wort miteinander aus, doch Dante reicht diese Begegnung, um ein ganzes Büchlein mit Sonetten zu füllen und sein Leben fortan dieser Liebe zu widmen.
Dantes Werk aus dem 13. Jahrhundert wird vom Theaterensemble «und Gabi war dagegen» untersucht und verknüpft mit der Gegenwart. Das grösste Gefühl der Welt, die Verliebtheit, wird hier mit Bezügen zu heutigen Popsongs und biographischer Arbeit der Schauspielenden persönlich und feinfühlig auf die Bühne gebracht.
Ein wortgewaltiger Abend voller Poesie, Popsongs und Liebe.

www.undgabiwardagegen.ch

Künstlerische Leitung, Technik, Licht Franziska Beck und Janine Büchi

Spiel Janine Brüderlin, Johanna Diener, Sina Del Monego, Benjamin Leuthold, Fabian Scherrer