Kinder
Mo 16.05.22 19.00 Uhr
CHF 30/20/10

FLORIAN FEISEL / FIGURENTHEATER WILDE & VOGEL

DER HOBBIT

Die bilderstarke Inszenierung spielt mit der Angst vor dem Bösen und seiner Überwindung.

Eigentlich liebt Bilbo Beutlin die Ruhe. Doch Zauberer Gandalf braucht ihn und so begibt er sich wider Willen auf eine Reise durch Gefahr und Dunkelheit, wo Riesentrolle, Orks, Drachen und Spinnen auf ihn warten. Die abenteuerliche Entwicklung von Bilbo Beutlin zum Herrn der Ringe wird hier in phantastisch visuelle Welten übersetzt, emotional verstärkt durch grandiose Livemusik. Die bilderstarke Inszenierung spielt mit der Angst vor dem Bösen und seiner Überwindung, oder wie Gandalf es sagt: In uns steckt mehr, als wir ahnen. Figurentheater auf höchstem Niveau.

16 – 20 MAI
AUGENAUF! DAS FESTIVAL

Theatervorstellungen für Jugendliche 13+

Mit Tanz, Schauspiel, Figurentheater, Zirkus und Performance bietet die achte Ausgabe des zeitgenössischen Theaterfestivals wieder hochkarätigen Theatergenuss, für Anfänger*innen und Fortgeschrittene. Mit kraftvollen Bildern und spannenden Themen verführen die Stücke zur Auseinandersetzung mit der Gegenwart. Probiert das einzigartige Live-Erlebnis Theater aus: mit Freunden, Familie, allein oder der Klasse! Das Theater-Festival für Jugendliche freut sich auf Euer Kommen.

Das gesamte Festivalprogramm finden Sie unter: augenauf-theater.ch

AUSSTATTUNG/SPIEL Florian Feisel, Michael Vogel

MUSIK Charlotte Wilde

TEXT/REGIE Christiane Zanger