Theater
Fr 26.05.23 20.00 Uhr
CHF 30/20/10

ARNOLD UND KOMAROV WANDERTHEATER

SCHÄM DICH!

Eine Gesprächsrunde mit Musik von Arnold und Komarov Wandertheater.

Man kann sich für vieles schämen. Für sich, seine Kinder, seine Familie. Für sein Land, seinen Präsidenten. Für sein Aussehen, für seine Taten und Unterlassungen. Für erlebte oder ausgeübte Gewalt und Demütigungen. Für Reichtum oder Armut. Ausgangspunkt der Inszenierung «Schäm dich!» sind Geschichten, die in der Schweiz, in Russland und Pakistan im «Scham-O-Maten» erzählt wurden. Zwischen scheinbar banalen, alltäglichen Situationen, die wir alle kennen und schmerzhaften prägenden Diskriminierungserfahrungen eröffnet sich das vielstimmige Spektrum der Scham.

www.schaemdi.ch

SPIEL/REGIE/MUSIK/KLAVIER/GESANG Trixa Arnold, Ilja Komarov

AUGE VON AUSSEN Phil Hayes

MITARBEIT TEXTE Gabriela Stöckli